Auf die Plätze, fertig, los!

Date: Juli 3, 2016 Author: K S Categories: Die Höhepunkte

Auch dieses Schuljahr veranstalteten wir wieder einen Sponsorenlauf, um für jede Klasse neue Sportutensilien finanzieren zu können. Auch wenn die Temperaturen eher an den Herbst erinnerten, war auf unsere sportfreudigen Schüler und Schülerinnen Verlass. Alle Klassen trafen sich pünktlich am vereinbarten Stadion und begannen hoch motiviert mit einer gemeinsamen Erwärmung. Nachdem die Gelenke geölt und die Muskeln warm gemacht wurden, ging es zu den Startlöchern. Nun galt es 30 Minuten durchzuhalten und die Luft gut einzuteilen. Jeder gab, was er konnte. Selbst als die Schritte kleiner und die Geschwindigkeit langsamer wurde, hieß es: durchhalten. In solchen Momenten waren die Zuschauer eine große Hilfe, ob Eltern, Lehrer oder Freunde, alle unterstützten die Läufer mit ihrem Jubel und Applaus. Nach der Anstrengung folgte die Erholung. Ein gesundes Buffet mit Obst, Gemüse, Wasser und Tee verhalf den Schülern und Schülerinnen wieder zu Kräften zu kommen und bot einen entspannten Abschluss.