Schülerarbeiten

Bericht über den Vortrag von Anne Wilkening

Date: August 28, 2013 Author: C K Categories: Schülerarbeiten

Vor einiger Zeit beschlossen die beiden 6. Klassen der Grundschule am Heidekrampgraben, Frau Anne Wilkening einzuladen (organisiert durch die Mutti einer Mitschülerin). Frau Wilkening ist eine Frau, die Vorträge in Schulklassen hält z.B. zu den Themen Computerspiele oder Pubertät. Sie macht das für alle Altersklassen, also auch für uns. Am 19.8.2013 war es dann soweit. Als es um 8 Uhr anfing, sagte sie uns Ihren Namen und was sie beruflich macht. Dann begann sie zu erklären, was es mit der Pubertät auf sich hat und alle hörten gespannt zu. Danach ging es weiter mit „Facebook“ und so. Es wurde sehr viel gelacht, denn die kleinen Geschichten von Frau Wilkening fand die Klasse total komisch. Zum Schluss kam Frau Wilkening zum Thema Computerspiele. Viele Kinder fanden es erschreckend, dass Fernsehen dumm macht und dass ein Kind  in unserem Alter nur 2-6 Stunden in der Woche spielen sollte. Dann war es vorbei und Frau Wilkening verabschiedete sich herzlich.

Janek Klötzer, 6a