Adventskonzert in der Kirche Baumschulenweg

Date: Dezember 20, 2013 Author: C K Categories: Die Höhepunkte, Schülerarbeiten

Am Dienstag, dem 17.12.2013 veranstaltete die Schule am Heidekampgraben von 17-18 Uhr ein Adventskonzert zum Mitsingen. Wir sangen in der Kirche Baumschulenweg. Das Adventskonzert wurde geleitet von Fr. Schulz junior. Das Weihnachtskonzert wurde moderiert von Paula und Kevin aus der Klasse 6a, Luca aus der 5a und Larissa aus der 5b. Am Anfang unseres Konzertes begrüßte uns Hr. Kähler, der Pfarrer der Kirche, und danach Frau Terrey, unsere Schulleiterin. Wir sangen zum Beispiel „Ein Duft liegt in der Luft“, „Tal und Hügel sind verschneit“ und „Frosty the Snowman“. Die letzten 3 Lieder, und zwar „Fröhliche Weihnacht“, „Jinge Bells“ und „Sind die Lichter angezündet“, haben alle Klassen zusammen gesungen. Es gab auch einen Tanz der 3. Klassen. Herr Nicolaides, unser Gitarrist, hat uns bei vielen Liedern begleitet. Es waren sehr viele stolze Familienmitglieder im Publikum. Zum letzten Lied bekamen alle Schüler ein Knicklicht und schwenkten es hin und her. Das sah toll aus. Wir bedanken uns alle bei Frau Schulz junior, allen Lehrern und Helfern, dem Pfarrer sowie allen Eltern, Großeltern und Geschwistern. Ihr wart ein tolles Publikum!

Larissa, Leila, Ilke aus der 5b

Zur Bildergalerie