Cowboy Klaus und das pupsende Pony

Date: Mai 7, 2014 Author: SK Categories: Die Höhepunkte, Schülerarbeiten

Karsten Teich hat die Bilder für das lustige Kinderbuch „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“ gemalt. Dass er aber noch ganz andere Talente hat, bewies er der Klasse 3b bei der Buchlesung, von der einige Kinder ihre Eindrücke hier wiedergeben.

Die Klasse 3b war am 10.4.2014 in der Amerika Gedenkbibliothek. Wir haben eine Geschichte von Cowboy Klaus und dem pupsenden Pony gehört. Der Illustrator hieß Karsten Teich. Und wir haben noch am Ende einen Film gesehen.

Melina

Gestern waren wir in der Amerika Gedenkbibliothek am Halleschen Tor. Wir hatten die Geschichte „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“. Der Illustrator hieß Karsten Teich. Und er hatte uns gesagt, dass jedes Buch vorne ein Papier hat und er hatte gefragt, wie das Papier vorne heißt. Und ich fand es witzig, als wir die Antwort nicht wussten. Doch dann hatte er uns die Antwort gesagt und die Antwort war: Vorsatzpapier. Und jetzt erzähle ich, wie der Anfang ging. Es war einmal ein Cowboy namens Klaus und er hatte ein Schwein namens Lisa. Und mir hat das Stück sehr gefallen. Und zu guter Letzt: die Kuh Rosi.

Ngan

Gestern am 10. April waren wir in der Bibliothek und der Autor hat uns viele Bücher vorgelesen. Als Hilfe hatte er Instrumente und die hießen: Gitarre, Schellring, Kazoo, Shake-Eier. Es war sehr schön, weil er uns noch einen Zeichentrickfilm gezeigt hat, der hieß „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“. Das war lustig.

Alina

Ich fand es sehr schön in der Amerika Gedenkbibliothek. Und ich fand es auch schön, dass wir ein Poster kriegen durften. Und die Straße hieß Hallesches Tor. Und wir sind um 10 Uhr losgegangen und um 12 Uhr sind wir zurückgekommen. Und die Filme waren spannend für mich und ich hab zugeguckt.

Swen

Wir waren gestern, den 10. 4. 2014, in der Amerika-Gedenkbibliothek. Dort hat uns der Illustrator Karsten Teich einige kurze Geschichten über Cowboy Klaus vorgelesen. Cowboy Klaus lebte auf seiner Farm „Kleines Glück“ mit seinem Schwein Lisa und seiner Kuh Rosi direkt hinter dem Katuswald.

Sarah

Ich fand es sehr schön. Vor allen Dingen das pupsende Pony, aber auch, dass Karsten Teich gezeichnet hat. Manchen hat es so gut gefallen. Von 10 bis 12 Uhr konnten wir die tollen Geschichten von Cowboy Klaus und seinem Schwein Lisa und seiner Kuh Rosi hören. Ich hoffe, dass wir bald ganz tolle Abenteuer von Cowboy Klaus und seinen Freunden lesen können. Ich hoffe, dass ihr das auch so seht.

Lennox

Wir waren in der Amerika Gedenkbilbliothek am Halleschen Tor und da hat es mir Spaß gemacht. Da hat uns Karsten Teich vom Cowboy Klaus und dem pupsenden Pony vorgelesen. Er machte Musik mit einer Gitarre, einem Schellring, einem Kazoo und Shake-Eier. Er zeigte uns auch einen Zeichentrickfilm und malte uns Bilder. Am besten fand ich, dass wir das schönste Bild bekommen haben. Als wir den Film gesehen haben, da kamen ein Schwin vor, das hieß Lisa und eine Kuh, die Rosi hieß und den Film fand ich toll, das war sehr schön.

Nagham