Schülerarbeiten

Kick-Projekt

Date: Mai 28, 2014 Author: C K Categories: Schülerarbeiten

Vom 19. bis zum 20. Mai war die Klasse 6a beim Kick-Projekt. Beim Kick-Projekt werden Schülern verschiedene Sportarten gezeigt (z.B. Fitness, Tennis, Boxen). Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Um 9 Uhr trafen wir uns immer am Sportplatz.

Am ersten Tag spielten wir ein Strategiespiel. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt (grün und lila). Wir bekamen Zettel und auf denen stand z.B. Bombe, Fahne oder Spion. Jedes Team hatte eine Fahne (Mitspieler). Wenn die Fahne gefangen wurde, hatte das Team verloren.

Beim Tennis wurde uns gezeigt, wie wir den Schläger halten müssen. Wir machten Grundübungen und zum Schluss spielten wir gegeneinander. Beim Fitness mussten wir Slalom laufen, einen Ball hochwerfen, uns einmal drehen und den Ball wieder auffangen und zum Schluss mussten wir dreimal auf einem Bein hüpfen.

Am nächsten Tag war Boxen und Polizei dran. Mit dem Polizisten haben wir über Körperverletzung, Diebstahl und darüber, wann ein Polizist seine Waffe benutzen darf, gesprochen. Beim Boxen mussten wir als Erstes drei Runden um 2 Fußballfelder joggen. Dann haben wir Grundlagen geübt und Liegestütze gemacht. Allerdings durften wir uns aussuchen, ob wir Frauen- oder Männerliegestütze machen. Alle bis auf zwei Jungs haben Frauenliegestütze gemacht. Und danach gab es eine kleine Siegerehrung.

von Tobias (6a) und Loreen (6a)

Zur Bildergalerie