Klasse 1: “ Unsere erste Hortübernachtung“

Date: Juli 5, 2015 Author: C K Categories: Die Höhepunkte

Am 3.7.2015 war es soweit: Unsere erste Hortübernachtung stand vor der Tür. Nicht weniger aufgeregt als die 33 Kinder, brachen wir am frühen Nachmittag auf zur Plansche im Plänterwald. Da es extrem warm war, stärkten wir uns unterwegs mit einem leckeren Eis. Endlich erreichten wir dann vollgepackt mit Eimern, Schaufeln und Essen im Gepäck unser Ziel. In der Plansche verbrachten wir dann 3 völlig entspannte, feucht-fröhliche Stunden, ehe wir wieder auf den Heimweg machten. Hungrig und erschöpft nach dem Fußmarsch kamen wir in der Schule an. Während die Würstchen auf dem Grill vor sich hin brutzelten, errichteten wir unser Nachtlager. 33 Kinder in einem Raum unterzubringen, war eine große Herausforderung, jedoch bekamen wir das mit einer Runde „Isomatten- Tetris“ auch in den Griff. Nun konnten auch endlich die Würstchen und das Obst verschnabuliert werden. Die Kalorien tobten sich die Kinder dann im Anschluss wieder auf dem Schulhof ab. Es dauerte nicht lange, bis wir in vielen gähnenden Gesichter guckten. Bevor der Tag nun endgültig zu Ende war, bekamen alle noch ein leckeres Eis. Nun wurden die Zähne gebürstet und die Gesichter gewaschen ehe alle mit ihren Kuscheltieren im Arm in ihre Schlafsäcke plumsten. Bei Geschichten vom Traumzauberbaum schliefen nun alle ein. Manche schneller, manche langsamer. Die ein oder andere Träne wurde natürlich auch getrocknet. Nach einer kurzen Nacht, die von Schnarchgeräuschen und erzählenden Kindern begleitet wurde, gab es gegen 8 Uhr Kakao und Brote in der Sonne. Gegen 9 Uhr verabschiedeten sich alle ins wohlverdiente Wochenende.

Wir freuen und alle schon auf das nächste Jahr!!