Natur AG – Schüler*innen treffen Vertreter*innen von Senatsverwaltung und Abgeordnetenhaus

Date: Dezember 13, 2023 Author: S G Categories: Die Höhepunkte, Neuigkeiten, newsticker

Die Schüler*innen der Natur AG sind am 6.September mit vielfältigen Projektideen und langfristigen Zielen ins neue Schuljahr gestartet.

Neben den Jahreszeit bedingten Aufgaben – aktuell der Bau von Futterstationen für Vögel, die Reinigung der Nistkästen, das Pflanzen von Frühjahrsblühern und Ziehen von Keimlinge aus Kastanien und Eicheln, wurde als langfristiges Projekt der Bau einer natürlichen Umrandung der Schulgartenfläche beschlossen. Auch auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt der Schule wird die Natur AG einen Stand betreuen und Basteln mit Naturmaterialen anbieten.

Hinzu kommt die Patenschaft für zwei Abschnitte des Heidekampgrabens, deren Maßnahmen in Kooperation mit dem Wassernetzwerk Berlin umgesetzt werden. Am 09. und 10. November fanden dazu zwei Dialogrunden mit, für den Heidekampgraben zuständigen Vertreter*innen der Senatsverwaltung und des Abgeordnetenhauses statt. Beschlossen wurde die erste Aktion zur Beseitigung von Wasserlinsen. Diese wird am 29.November stattfinden.
Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr und weitere Projekte für den Schutz und die Pflege unseres Natur-und Lebensraums Grundschule am Heidekampgraben!

Die AG Natur
Kontakt: Grit Kanter und Kathrin Najasek

Die Natur AG ist Teil des Modellprojekts Klimakids www.klimakids.eu der GAMP GROUP gGmbH.