Sponsorenlauf 2023

Date: Januar 15, 2024 Author: o Categories: Die Höhepunkte, newsticker

Nach einer längeren, nicht zuletzt pandemiebedingten, Pause war es am 5. Oktober soweit – unser traditioneller Sponsorenlauf durfte endlich wieder stattfinden.

Auf der nahegelegenen Willi-Sänger-Sportanlage konnte bei besten äußeren Witterungsbedingungen an den Start gegangen werden. Nach einer kurzen Aufwärmung, angeleitet durch SchülerInnen der 6.Klasse, ging es ans Runden-drehen – eine halbe Stunde lang!
Musik und Moderation durch unseren fleißigen Hausmeister Micha sowie zahlreiche Zaungäste und Helfer haben die Kinder hierbei toll unterstützt. Gleiches gilt für unseren Förderverein, welcher mit einem kleinen Imbiss und Getränken für eine schnellere Regeneration unserer kleinen und größeren Sportler gesorgt hat.

Das sportliche und finanzielle Engagement konnte sich dieses Jahr wirklich sehen lassen. Nach Auszählung aller Spenden kam ein unglaublicher Betrag von 13.442,32 Euro zusammen!

Die Auswertung und Scheckübergabe fanden am 14. Dezember im Beisein des Fördervereins sowie einer Vertreterin des Tierheims Berlin statt. Dabei konnte dem Tierheim Berlin ein Scheck über einen Betrag von 2.500,- Euro überreicht werden. Die weiteren Spenden werden für bereits beschlossene / zukünftige Projekte der Schule und des Fördervereins verwendet.

Zum Abschluss wurden zudem die sportlich erfolgreichsten Klassen prämiert. Sie erhielten je einen Scheck über 250,- Euro zur Unterstützung ihrer Klassenaktivitäten. Eine Liste der Prämierten ist im Schaukasten unseres Foyers einsehbar.

Im Namen unserer Schule, unseres Fördervereins sowie des Tierheims Berlin danken wir allen Beteiligten und Sponsoren!

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!
Eure Sportlehrkräfte