Sponsorenlauf am 27.9.2013

Date: September 9, 2013 Author: C K Categories: Allgemein

Liebe Schülerinnen und Schüler,

damit euer fleißiges Ausdauertraining Früchte trägt, werden wir wieder unseren traditionellen Sponsorenlauf/Spendenlauf durchführen.
Wir laufen am letzten Schultag vor den Herbstferien: am Freitag, dem 27. September 2013. Ein Sponsorenlauf ist ein Ausdauerlauf, bei dem ihr mit jeder gelaufenen Runde Geld für die Schule und für eine ausgewählte soziale Kindereinrichtung erlaufen könnt. So wollen wir in diesem Jahr neben neuen Sport- und Spielgeräten auch eine „Zahnbox“ (ein Erste-Hilfe-Set für verletzte Zähne) finanzieren.

Und so geht es:

Ihr sucht euch dazu einen spendenbereiten Erwachsenen, Verwandten, Bekannten oder eine Firma. Wir laufen mit Musik auf dem Sportplatz in der Köpenicker Landstraße. Eine Runde ist 400 m lang. Die Dauer des Laufes wird je nach Witterung ungefähr 30 Minuten betragen. Zuschauer und Gäste sind herzlich willkommen. Die Sieger jeder Klassenstufe erhalten Preise. Die Sponsorenerklärung und weitere Informationen zum Ablauf erhaltet ihr von eurer Klassenlehrerin/eurem Klassenlehrer.

Eure Sportlehrer

Fotos vom letzten Sponsorenlauf gibt es hier!.

Tags: