Zweifelderballturnier

Date: Juli 10, 2022 Author: o Categories: Die Höhepunkte, Veranstaltungen

Nach der langen Pause durch die pandamiebedingten Kontaktbeschränkungen konnten wir zum Ende dieses Schuljahres doch endlich wieder ein kleines Hallenturnier abhalten. Es wurde Zweifelderball gespielt!

Fünf Mannschaften der Klassenstufen 5 und 6 haben miteinander gewetteifert.
Im Modus ‚Jeder gegen Jeden‘ haben jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen (+ Auswechselspieler) als Auswahlteam ihre Klasse vertreten.
Die immer spannenden, zum Teil sehr engen Matches fanden an 4 Spieltagen in den letzten beiden regulären Schulwochen statt.
Voller Einsatz sowie lautstarke Unterstützung durch die verbliebenen Klassenmitglieder haben zwar oft für Hektik auf dem Spielfeld, in jedem Falle jedoch für eine echte Wettkampfatmosphäre gesorgt!

Neben tollen sportlichen Einzelleistungen ist vor allem ein gewachsenes Team-Play und jederzeit ein tolles Fair-Play-Verhalten zu beobachten gewesen. Exemplarisch dafür steht die Klasse 6c, welche stark ersatzgeschwächt am letzten Spieltag antreten musste und nichtsdestotrotz mit vorbildlicher Einstellung das Turnier zu Ende spielte.
Dafür ein besonders dickes Lob vom Veranstalter!

Glückwunsch der diesjährigen, sehr verdienten (!) Siegermannschaft – der

Klasse 5a!